Analyse
19:13 Uhr, 31.03.2020

RTS (Russland) - Hier ist enormer technischer Schaden entstanden

Der Coronavirus Sell Off hat auch diesen Index massiv einknicken lassen. Der Ausbruch ist damit zum Fehlausbruch geworden. Es ist enormer technischer Schaden entstanden.

Im Big Picture. Ende Oktober 2018 begann der russische Leitindex aus einem über 10jährigen gigantischen Korrekturdreieck nach oben auszubrechen. Der Index war dabei ein größeres, sogar langfristiges Kaufsignal zu generieren.

Der Coronavirus Sell Off hat auch diesen Index massiv einknicken lassen. Der Ausbruch ist damit zum Fehlausbruch geworden. Es ist enormer technischer Schaden entstanden.

Bei 670 und bei 580 Punkten liegen sehr starke Unterstützungen, charttechnische Auffangnetze im Markt. Sollte der Index weiter korrigieren, wäre er bei diesen beiden Preismarken ein Tradingbuy. Man könnte darauf setzen, dass der Kurs im Bereich dieser Unterstützungen nach oben abprallen kann.

Unter langfristigen Gesichtspunkten ist die 580er Unterstützung sehr wichtig. Sollte sie wider Erwarten nach unten gerissen werden, wäre das unter langfristigen Gesichtspunkten schlecht. Ich schreibe NICHT, dass ich erwarte, dass es weiter runtergeht. Ich schreibe nur, dass FALLS es weiter runter gehen sollte, im Bereich dieser Marken Trendwenden nach oben kommen dürften.

Realtimekurse und-charts kostenlos: Tool/Desktop öffnen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

11 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • While E. Coyote
    While E. Coyote

    thomas wo bist du ?

    17:46 Uhr, 02.04.2020
  • Sideliner
    Sideliner

    Gibt es RTS als Index auf GMT zu verfolgen?

    23:16 Uhr, 31.03.2020
    1 Antwort anzeigen
  • thomas84
    thomas84

    ich geh mal mit meinen letzten Moneten massivst long nikkei zu 18682 tp 21700 diese woche mindestens ziel

    19:53 Uhr, 31.03.2020
    2 Antworten anzeigen
  • thomas84
    thomas84

    wie viel ist technische Analyse in so einem Markt Wert?

    19:47 Uhr, 31.03.2020
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten