RSA Security mit Zahlen und Warnung -23%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Internetsecurityunternehmen RSA Security meldete am Donnerstag nach Börsenschluß, daß man mit den Zahlen für das zweite Quartal die Erwartungen des Marktes in etwa erfüllen konnte.
So konnte der Gewinn von 9,4 Mio $ im Vorjahresquartal auf 10 Mio $ oder 17 Cents/Aktie im abgeschlossenen zweiten Quartal steigen. Analysten hatten aber mit 18 Cents/Aktie Gewinn gerechnet.
Die Umsätze stiegen um 21% auf 80,8 Mio $.
Weiter erzählte man, daß man zuletzt 8% der Belegschaft entlassen habe und weitere Kosten einsparen wolle.
Was Anlegern gar nicht schmeckte, war die Tatsache, daß RSA im Anschluß an die Zahlen erklärte, daß man die Planzahlen kräftig herabgesetzt hatte.
Für das dritte Quartal erwarte man einen Umsatz von 72 bis 80 Mio $ und einen Gewinn von 3 bis 9 Cents/Aktie. Analysten hatten bislang mit 20 Cents/Aktie Gewinn gerechnet.
Im vierten Quartal soll bei einem Umsatz von 78 bis 90 Mio $ ein Gewinn von 11 bis 20 Cents/Aktie erzielt werden, Analysten gingen von 23 Cents/Aktie aus.
Im Gesamtfiskaljahr 2002 erwarte man einen Umsatz von 350 bis 400 Mio $ und einen Gewinn von 50 bis 75 Cents/Aktie, Analysten hingegen hofften auf 77 Cents/Aktie in diesem Jahr 2002.
Die Aktien brachen nach der schrecklichen News für die Anleger um 23% auf 23$ zuletzt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.