ROYAL DUTCH SHELL - Das hätte nicht passieren dürfen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ROYAL DUTCH SHELL - Ticker: RDSA - ISIN: GB00B03MLX29
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 20,07 Euro
Rückblick: Einen wenig erfreulichen Eindruck macht derzeit das Chartbild der Royal Dutch Shell Aktie. In dieser scheiterten die Bullen in der vorletzten Woche erneut an der langfristigen Abwärtstrendlinie, von wo aus die Kurse deutlich nach unten hin wegbrachen. Damit fiel der Kurs bis auf das Unterstützungsniveau um 19,65 Euro zurück, womit nun auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie per Wochenschlusskurs nach unten durchbrochen wurde. Vor allem auch der hierbei aufgetretene Abwärtsdruck in der letzten Woche mahnt die Bullen nun wieder deutlicher zur Vorsicht, zumal die gesamte Entwicklung der letzten Monate als große Schulter-Kopf-Schulter Formation gewertet werden könnte.
Charttechnischer Ausblick: Den Aktien von Royal Dutch Shell droht aktuell eine deutlichere Verkaufswelle, wobei auf Sicht der kommenden Wochen weitere Abgaben bis auf 18,50 Euro zu erwarten wären. Fällt die Aktie auch unter das hier liegende 61iger Retracement des im letzten Jahr gestarteten Aufwärtstrends zurück, drohen sogar weitere Kursverluste und ein Test der Bärenmarkttiefs wären nicht ausgeschlossen.
Auf der Gegenseite haben die Verkäufer derzeit auch einigen Platz, um kurzfristige Erholungen zuzulassen. Erst wenn die Aktie nachhaltig über 22,41 Euro ansteigen kann, zeigt sich im Wochenchart wieder ein neues Kaufsignal. Weitere Kursgewinne bis auf 23,84 Euro und später dann in Richtung 28,20 Euro wären hier möglich.
Kursverlauf vom 09.02.2007 bis 06.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.