Analyse
15:20 Uhr, 02.12.2005

ROSS Stores - Weiterhin bullisch

Erwähnte Instrumente

ROSS Stores (ROST) : 27,84 $

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

Diagnose/Prognose: Die ROSS Aktie entschied sich für das Alternativszenario und fiel nach dem Bruch des Aufwärtstrend seit April 1995 bis an den EMA200 zurück. Dort drehte die Aktie erwartungsgemäß wieder deutlich nach oben und stuert nun wieder geradewegs auf die Oberkante des Dreiecks bei 29,67 $ zu. Geligt der Ausbruch nach oben, wird ein mittelfristiges Kausfsignal generiert. Erstes Ziel wäre das AllTimeHigh bei 32,86 $. Trotz des Bruchs des primären Aufwärtstrend bietet die Aktie auf Grund der 22monatigen Seitwärtsbewegung nach dem steilen Aufwärtstrend ein langfristig durchaus bullisches Bild. Dieses wird erst mit einem Rückfall unter den EMA20 bei 23,40 $ und die Horizontalunterstützung bei 22,00 $ getrübt. Mittelfristige Abgaben bis 16,40 $ werden dann wahrscheinlich.

/>

Chart erstellt mit Qcharts


ROSS Stores - Aufwärtstrend im Härtetest

07.07.2005 - 18:45

ROSS Stores (ROST) : 27,30 $ (-6,47%)

Aktueller Wochenchart (log) seit November 2000 (1 Kerze = 1 Woche).

Diagnose: Die ROSS Aktie befindet sich seit 1995 in einem stabilen Aufwärtstrend. Im Februar 2004 markierte die Aktie das AllTimeHigh bei 32,86$. Seit dem läuft die Aktie in einer enger werden Range eines Dreiecks, welches im Aufwärtstrend für gewöhnlich eine bullische Fortsetzungsformation darstellt. Im Mai diesen Jahres durchbrach der Kurs kurzzeitig den Aufwärtstrend, konnte aber sofort wieder nach oben springen und somit ein False Break zu Gunsten der Bullen erzeugt. Aktuell sitzt der Kurs erneut auf dem Aufwärtstrend und der exp. GDL 50 (EMA50) auf.

Prognose: Wird diese zentrale Kreuzunterstützung verteidigt, sollte in den nächsten Wochen die Oberkante des Dreiecks bei 30,90$ attackiert werden. Alternativ kann der Kurs erneut ein False Break Szenario erzeugen um die knapp unterhalb des Aufwärtstrend verlaufenden Unterkante des Dreiecks bei 26,15$ zu testen. Allerdings ist eine unmittelbare Rückkehr über die Kreuzunterstützung die Bedingung für die Erhaltung des bullischen Szenarios. Geht es unter 26,15$ auf Wochenschlußkursbasis, wechselt das Chartbild auf neutral. Eine Fortsetzung der Seitwärtskorrektur ist dann wahrscheinlich, die Unterstützungszone 21,10 - 22,86$ wäre das erste Ziel.

Chart erstellt mit Qcharts

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten