ROSS Stores - Weiterhin bullisch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ROSS Stores (ROST) : 27,84 $
Aktueller Wochenchart (log) seit März 2002 (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose/Prognose: Die ROSS Aktie entschied sich für das Alternativszenario und fiel nach dem Bruch des Aufwärtstrend seit April 1995 bis an den EMA200 zurück. Dort drehte die Aktie erwartungsgemäß wieder deutlich nach oben und stuert nun wieder geradewegs auf die Oberkante des Dreiecks bei 29,67 $ zu. Geligt der Ausbruch nach oben, wird ein mittelfristiges Kausfsignal generiert. Erstes Ziel wäre das AllTimeHigh bei 32,86 $. Trotz des Bruchs des primären Aufwärtstrend bietet die Aktie auf Grund der 22monatigen Seitwärtsbewegung nach dem steilen Aufwärtstrend ein langfristig durchaus bullisches Bild. Dieses wird erst mit einem Rückfall unter den EMA20 bei 23,40 $ und die Horizontalunterstützung bei 22,00 $ getrübt. Mittelfristige Abgaben bis 16,40 $ werden dann wahrscheinlich.
Chart erstellt mit Qcharts
ROSS Stores - Aufwärtstrend im Härtetest
07.07.2005 - 18:45
ROSS Stores (ROST) : 27,30 $ (-6,47%)
Aktueller Wochenchart (log) seit November 2000 (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose: Die ROSS Aktie befindet sich seit 1995 in einem stabilen Aufwärtstrend. Im Februar 2004 markierte die Aktie das AllTimeHigh bei 32,86$. Seit dem läuft die Aktie in einer enger werden Range eines Dreiecks, welches im Aufwärtstrend für gewöhnlich eine bullische Fortsetzungsformation darstellt. Im Mai diesen Jahres durchbrach der Kurs kurzzeitig den Aufwärtstrend, konnte aber sofort wieder nach oben springen und somit ein False Break zu Gunsten der Bullen erzeugt. Aktuell sitzt der Kurs erneut auf dem Aufwärtstrend und der exp. GDL 50 (EMA50) auf.
Prognose: Wird diese zentrale Kreuzunterstützung verteidigt, sollte in den nächsten Wochen die Oberkante des Dreiecks bei 30,90$ attackiert werden. Alternativ kann der Kurs erneut ein False Break Szenario erzeugen um die knapp unterhalb des Aufwärtstrend verlaufenden Unterkante des Dreiecks bei 26,15$ zu testen. Allerdings ist eine unmittelbare Rückkehr über die Kreuzunterstützung die Bedingung für die Erhaltung des bullischen Szenarios. Geht es unter 26,15$ auf Wochenschlußkursbasis, wechselt das Chartbild auf neutral. Eine Fortsetzung der Seitwärtskorrektur ist dann wahrscheinlich, die Unterstützungszone 21,10 - 22,86$ wäre das erste Ziel.
Chart erstellt mit Qcharts
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.