Kommentar
12:09 Uhr, 23.01.2018

Rolf Bertschi: Bei Bitcoin sehe ich Rückfall bis ca. 9500/9000 USD

Solange Bitcoin nicht unter 8000 fällt, bleibe ich eher bullisch. Gold mit best Case bei ca. 1600 USD, mehr sehe ich da nicht. 10-Jahresrenditen in den USA können nächstes Jahr über 3 % steigen.

Philipp Vorndran: Bei 1,25 würden wir wahrscheinlich anfangen den EUR/USD zu shorten. Solange Spread zwischen Gewinnrenditen und Zinsen so hoch ist, bleiben Aktien attraktiv. Spread kann auf zwei Arten geschlossen werden. Kurse steigen oder Zinsen steigen deutlich. Für letzteres fehlt derzeit die Fantasie.

Damit eine Korrektur nicht nur eine temporäre Erscheinung ist, sondern länger die Richtung wechselt, bräuchte es eine Anlagealternative unter den liquiden Asset-Klassen (ZfU-Kapitalmarkttagung Zürich)

Wir berichten REALTIME von der 33. Internationale Kapitalanleger-Tagung. Daniel Kühn ist vor Ort.

Hier geht es weiter: Weiterlesen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • K4sti
    K4sti

    Wo ist die Besonderheit, dass die Meinung v. Hr Bertschi kundgegeben wird? Kannte den Namen bis jetzt nicht.

    12:57 Uhr, 23.01. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten