Rohstoff-Korrektur führt zu Chancen bei Small Caps
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (Fonds-Reporter.de) - Die jüngste Korrektur an den Rohstoffmärkten bietet nach Ansicht von Legg Masons hundertprozentiger Tochtergesellschaft Royce & Associates, ein auf die Portfolioverwaltung von US-Small- und Micro Caps spezialisiertes Investmenthaus, eine günstige Gelegenheit sich mit qualitativ hochwertigen Small Caps einzudecken. Insbesondere Unternehmen aus den Bereichen Energie, Edelmetalle, Bergbau und Industriemetalle böten ein hervorragendes Potential, so das Investmenthaus in einem aktuellen Marktkommentar.
"Die Nachfrage nach diesen begrenzten Ressourcen wird anhalten, während das Angebot beständig zurückgehen wird", sagt Francis Gannon, Assistant Portfolio Manager bei Royce & Associates. In den nächsten zwölf Monaten komme es darauf an, die Portfolios für den Aufschwung zu positionieren. Mit diesem sei in ein bis zwei Jahren zu rechnen.
Der im Russell 2000 vertretene Rohstoffsektor habe in den vergangenen zwölf Monaten viermal Korrekturen von über zehn Prozent erlebt. "Wir sind uns darüber bewusst, dass die Wertentwicklung auf kurze Sicht wohl weniger optimal sein wird. Das gegenwärtige Umfeld bietet jedoch attraktive Kaufgelegenheiten, die auf Sicht von drei bis fünf Jahren für eine gute Performance sorgen dürften", so Gannon.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.