Rohstoff-Fonds diversifiziert entlang Terminkontraktkurve
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - J.P. Morgan hat den "Commodity Curve Index Energy Light Fund" neu aufgelegt. Ziel des UCITS-III-konformen, offenen Fonds sei es, die Performance des "JPMCCI Energy Light"-Index nachzubilden, der mit einem maximalen Energieanteil von 33 Prozent einen Großteil des Rohstoff-Investment-Universums umfasse und für jeden Rohstoff die Diversifizierung entlang der jeweiligen Terminkontraktkurve widerspiegele, teilte der Emittent mit.
Damit könnten die Trends, die den breiten Rohstoffmärkten zu Grunde liegen, besser erfasst werden, so Lawrence Eagles, Managing Director und Global Head of Commodity Research bei J.P. Morgan. Traditionelle Rohstoffindizes berücksichtigten nicht mehr als 24 Rohstoffe und zudem nur den so genannten "Front Month", also den nächst fälligen Kontrakt. Der Fonds richtet sich vorerst nur an institutionelle Anleger.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.