ROCHE – Noch hält der zentrale Unterstützungsbereich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Roche Holding AGKursstand: 213,900 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Roche Holding AG - WKN: 855167 - ISIN: CH0012032048 - Kurs: 213,900 Fr (VTX)
Roche kletterte im Dezember 2014 auf ein Allzeithoch bei 295,80 CHF. Danach drehte der Wert nach unten und setzte zu einer Abwärtsbewegung an, die noch immer andauert. Seit Anfang Februar notiert die Aktie in der Nähe der Unterstützung bei 212,90 CHF. Zwei Rallyversuche ausgehend von dieser Unterstützung, die durch das Tief aus dem Sommer 2013 gebildet wird, wurden zügig wieder abverkauft. In dieser Woche notierte Roche sogar unter 212,90 CHF, kann sich aber aktuell darüber retten. Bei ca. 207,93 CHF verläuft eine potenzielle untere Begrenzung der Abwärtsbewegung.
Im Prinzip notiert Roche auf einem interessanten Unterstützungsniveau. Hier könnte es zu einer weiteren Bodenbildung und einer anschließenden Rally in Richtung des Abwärtstrends seit Dezember 2014 kommen. Dies würde Kursgewinne in Richtung 260 CHF ermöglichen. Allerdings gefällt aktuell nicht, dass bereits zwei Rallyversuche scheiterten und diese Woche sogar ein neues Tief in der Abwärtsbewegung seit 2014 gebildet wurde. Sollte die Aktie unter 207,93 CHF abfallen, würde sich das Chartbild weiter verschlechtern. Ein beschleunigter Abverkauf in Richtung 160 CHF würde dann drohen.
Unter CRV-Aspekten mag ein Longtrade hier immer noch sinnvoll erscheinen. Aber das Verhalten der Aktie in dieser Woche hat die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Trade aufgeht, doch gesenkt. Sich an wichtigen Unterstützungen auf der Shortseite zu engagieren, macht allerdings auch wenig Sinn. Insgesamt kann man die Roche-Aktie also auf die Beobachtungsliste setzen. Sollte sich nämlich hier in den nächsten Tagen oder evtl. Wochen klare Signale ergeben, könnte die nächste Trendbewegung sehr dynamisch ablaufen.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.