Nachricht
07:31 Uhr, 23.10.2024

Roche bekräftigt Ausblick

Erwähnte Instrumente

FRANKFURT (Dow Jones) - Der Pharmakonzern Roche hat in den ersten neun Monaten von der hohen Nachfrage nach Medikamenten und Diagnostika profitiert und den Ausblick bekräftigt. Die Dividende soll dieses Jahr abermals steigen.

Der Umsatz kletterte um 2 Prozent auf 45 Milliarden Schweizer Franken, währungsbereinigt lag das Plus bei 6 Prozent. Die Verkäufe der Division Pharma stiegen währungsbereinigt um 7 Prozent auf 34,3 Milliarden Franken. Das Basisgeschäft (ohne Covid-19-Produkte) wuchs um 9 Prozent. Dies ist vor allem auf die höheren Verkäufe von Vabysmo (schwere Augenleiden), Phesgo (Brustkrebs), Ocrevus (multiple Sklerose), Hemlibra (Hämophilie) und Polivy (Blutkrebs) zurückzuführen.

"Unser starkes Wachstum setzte sich im dritten Quartal fort und zeigt, wie unsere innovativen Therapien und Diagnostika das Leben von Menschen nachhaltig verbessern. Wir haben im letzten Quartal bedeutende Fortschritte in unserem Pharma-Portfolio gemacht", sagte CEO Thomas Schinecker.

Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern weiter mit einem Umsatzplus im mittleren einstelligen Bereich. Roche strebt weiter ein Wachstum des Kerngewinns je Aktie im hohen einstelligen Bereich an - dies ohne die Effekte aus der Beilegung von Steuerstreitigkeiten im Jahr 2023.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/cbr/mgo

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche