Nachricht
13:27 Uhr, 13.07.2001

Robertson Stephens - Juniper ist besser als Cisco

Die Analysten von Robertson Stephens stufen Juniper Networks auf Strong Buy auf. Die Analysten schrieben in einer Mitteilung an ihre Kunden, dass ein geplantes Juniper-Produkt mit dem Codenamen Gibson "die vierfache Routing Kapazität haben wird, wie M160 (von Cisco). Es gibt auch OC-768 Features."

Der zuständige Analyst Paul Johnson teilt weiter mit: "Wir glauben nicht, dass Cisco den Fortschritt wie Juniper bei OC-768 fähigen Router gemacht hat."

Juniper legte am gestrigen Donnerstag nachbörslich Zahlen vor. Die schon gesenkten Prognosen wurden erreicht. Der Gewinn je Aktie lag bei 9 cents bei einem Umsatz in Höhe von $202 Mio. (BörseGO berichtete)

Doch es gibt auch weniger optimistische Stimmen über den Telekom-Sektor. So versandten die Analysten von Morgan Stanley über Nacht an ihre Kunden die Mitteilung, dass die meisten Telekom-Unternehmen ihre Ausgaben für ihre Backbones fast völlig zurückgeschraubt hätten. Neu einsetzende Investments in diesem Bereich werden in den nächsten Monaten nicht erwartet, so die Investmentbank.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen