Analyse
13:52 Uhr, 11.07.2023

RIVIAN - Genau 100 % in 9 Tagen!

Die Aktie des E-Autobauers Rivian Automotive feiert gerade ein großes Comeback. Nachdem der Wert seit dem Börsengang Ende 2021 nur in den Boden gestampft wurde, drehten die Käufer zuletzt komplett durch.

Erwähnte Instrumente

  • Rivian Automotive Inc - WKN: A3C47B - ISIN: US76954A1034 - Kurs: 25,510 $ (Nasdaq)

Die extreme Kursrally der letzten Tage kommt nicht völlig überraschend, sie hatte sich bereits mit den Stabilisierungstendenzen seit April angedeutet. In den stock3 Tradingchancen und dem Trademate-Artikel (Rivian-Automotive-Aktie versucht eine Trendwende) wurde am 21. Juni ein genau solches Rallyszenario skizziert. Jetzt hat die Aktie das genannte Tradingziel bei 25 USD erreicht.

Gewinne lieber mitnehmen?

Auf dem hohen Niveau könnten sich jetzt Gewinnmitnahmen für kurz- und mittelfristige Trader anbieten. Wer hier an einen langfristigen Turnaround glaubt, könnte bei Kursrücksetzern neue Einstiege suchen.

Auf Grund der stark erhöhten Volatilität gestalten sich Prognosen schwieriger. In den kommenden Tagen und Wochen könnte es unruhig bleiben bei der Aktie. Sowohl scharfe Kursrücksetzer als auch eine Rallyfortsetzung bei verringertem Tempo wären denkbar.

Grob kann festgehalten werden: Oberhalb von 29 USD wäre der Weg frei in Richtung 40 - 41 USD. Unterhalb von 21 USD könnten Zwischenkorrekturen bis 18 oder rund 16 USD eingeleitet werden.

Fazit: Nach der geglückten Trendwende nach oben hin ist das kurzfristige Erholungspotenzial voll ausgereizt werden. Jetzt kommt es darauf an, ob sich die Aktie auf hohem Niveau stabilisieren und wieder bullische Muster ausbilden kann oder ob das Kartenhaus wieder in sich zusammenfällt. Die Rally könnte in einem bärischen Szenario auch nur ein Strohfeuer im Bärenmarkt gewesen sein.

Rivian-Automotive-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Cloud-Aktie bestätigt das Kaufniveau!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten