Kommentar
11:37 Uhr, 20.04.2025
Ripple-CEO erteilt Börsenplänen eine klare Absage
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Seit Wochen spekulieren Krypto-Anleger über einen bevorstehenden Börsengang von Ripple Labs, dem Unternehmen hinter XRP. Doch nun weist CEO Brad Garlinghouse solche IPO-Pläne für das laufende Jahr mit deutlichen Worten zurück.
- In einem auf X geteilten Video von der Crypto Finance Conference in St. Moritz erklärt der Ripple-Chef: “Die meisten Unternehmen, die an die Börse gehen, tun dies, um Kapital zu beschaffen. Wir mussten uns aber kein Kapital beschaffen.”
- Zwar sei die Option eines Ripple-Börsengangs intern mehrfach diskutiert worden, aber die “feindlichen regulatorischen Bedingungen” in den USA hätten das Unternehmen letztlich von einer solchen Entscheidung abgehalten.
- Langfristig hält sich Garlinghouse in Hinblick auf den von vielen XRP-Investoren erwarteten Ripple-IPO ein Türchen offen. Dennoch müsse man sich fragen: “Was hätte Ripple denn davon, eine Aktiengesellschaft zu sein? Und ist es deshalb eine hohe Priorität für uns?”
- Offenbar verfügt Ripple Labs auch ohne Börsengang über ausreichend Kapital. Erst vor wenigen Wochen kaufte man den Prime Broker Hidden Road im Rahmen eines der größten Krypto-Deals der Geschichte für 1,25 Milliarden US-Dollar.
- Im Moment des Schreibens handelt XRP bei 2,07 US-Dollar, was einen Kursverlust von 3,5 Prozent im Vergleich zu Vorwoche bedeutet. Wie Bitcoin und der gesamte Krypto-Markt leidet auch der Ripple-Coin unter dem eskalierenden Handelskrieg.
- Trotz der schwierigen Marktphase könnte die IPO-Absage ein bullishes Signal für XRP sein, denn sie unterstreicht die finanzielle Stärke des Unternehmens. Zugleich hätte sich eine Ripple-Aktie womöglich zu einem internen Konkurrenzprodukt für Anleger entwickelt.
- Warum die drittgrößte Kryptowährung in den kommenden fünf Jahren entweder zusammenbrechen oder eine enorme Rendite erzielen könnte, offenbart ein Bitwise-Report: “So groß ist das Potential des Ripple-Coins bis 2030“.
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.