RHEINMETALL - Kurserholung jetzt möglich, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
...unterhalb von 28,94 Euro könnte es noch einmal richtig kritisch werden.
Rheinmetall - WKN: 703000 - ISIN: DE0007030009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 32,23 Euro
Rückblick: Im gestrigen Handel erreichte die Aktie von Rheinmetall ihre Kreuzunterstützung bei 28,95 Euro, wo sich neben einer horizontalen Unterstützungslinie auch eine untere Pullbacklinie treffen. Auf diesem Niveau konnte sich die Aktie gestern und auch heute stabilisieren und leicht zulegen.
Diese Kursgewinne dürfen aktuell jedoch nicht überbewertet werden, denn die Aktie befindet sich in einem intakten Abwärtstrend. Dieser ist vor allem durch sehr dynamische Verkaufswellen und anschließend ruhigen Erholungsphasen gekennzeichnet. Die letzte dieser Phasen mündete in einer kleinen Schulter-Kopf-Schulter Formation, die auch den Startschuss für die jüngste Verkaufswelle in der Rheinmetall - Aktie gab.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig bestehen in der Aktie von Rheinmetall durchaus Stabilisierungschancen, wobei Kursgewinne bis in den Bereich von zunächst 33,76 bis 35,50 Euro zu erwarten wären. Von hier aus wäre dann durchaus noch einmal ein Test des Tiefs bei 28,94 Euro möglich. Kann dieses anschließend nicht gehalten werden, droht eine massive Trendbeschleunigung, mit der eine Kapitalflucht und damit Kursverluste bis 22,79 Euro möglich wären.
Kann sich die Aktie aber über 28,94 Euro stabilisieren, wäre eine Erholungsausdehnung bis in den Bereich von ca. 38,60 Euro möglich.
Kursverlauf vom 13.02.2008 bis 09.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.