REpower hebt Prognosen an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Senvion AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Windkraftanlagenhersteller REpower Systems AG hat seine Ziele für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 erreicht. Nach den vorläufigen Zahlen habe sich das Betriebsergebnis (EBIT) auf einen Rekordwert von 28,2 Millionen Euro (Vorjahr: 12,2 Millionen Euro) mehr als verdoppelt, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das Nettoergebnis verdreifachte sich von 7,1 Millionen Euro auf 21,1 Millionen Euro. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtsjahr um 48,2 Prozent auf 680,2 Millionen Euro (Vorjahr: 458,8 Millionen Euro), die Gesamtleistung um 46,9 Prozent auf 678,2 Millionen Euro (Vorjahr: 461,5 Millionen Euro).
Damit wurden die eigenen Prognosen erfüllt. Der Vorstand hatte zuletzt einen Umsatz von 650 Millionen Euro und eine EBIT-Marge zwischen 3,0 und 4,5 Prozent in Aussicht gestellt.
REpower hat im vergangenen Jahr 332 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 652,0 MW installiert oder geliefert. Im Vorjahreszeitraum waren es 263 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 492,0 MW.
Mit einem Volumen von 1,3 Milliarden Euro lag der Auftragsbestand zum 31. Dezember 2007 um nahezu 50 Prozent über dem Wert des Vorjahresstichtags. Aufgrund des hohen Auftragsbestands und der hervorragenden Aussichten hat REpower seine Prognose für das Geschäftsjahr 2008/09 erhöht. Denach strebt das Unternehmen nun einen Umsatz in Höhe von 1,1 Milliarden Euro und eine EBIT-Marge von 5,5 bis 6,5 Prozent an. Bisher hatte REpower bei einem Umsatz von mindestens einer Milliarde Euro eine EBIT-Marge zwischen vier und sechs Prozent prognostiziert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.