Rentenfonds-Anleger sind Gewinner der Krise
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Anleger in Rentenfonds, die in europäische Staatsanleihen höchster Bonität investiert haben, sind die aktuellen Gewinner der Krise. Darauf weist Yvonne Kleinpaß, Portfolio Managerin beim in Köln ansässigen Investmenthaus Monega in einem aktuellen Marktkommentar hin.
Die gegenwärtige Situation an den Rentenmärkten lasse sich mit der Situation nach dem Platzen der Dot.com-Blase im Jahre 2001 vergleichen. Auch damals seien die Zinsen schnell und deutlich gefallen, was sich auf Rentenwerte stark kurssteigernd ausgewirkt habe. Schon die Erwartung sinkender Zinsen lasse die Kurse der Rentenfonds wie z.B. des Monega Euro-Bond nach oben gehen. Dieser Fonds investiere in europäische Festzinspapiere erstklassiger Bonität mit mittel- bis langfristigen Laufzeiten und habe im laufenden Jahr ein Plus von 7,2 Prozent erwirtschaftet.
Jetzt handeln:
Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.
Hier geht’s zur Depot-Eröffnung
Mehr Informationen zu Smartbroker+
*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.