Renten- und Devisenbereich bietet Chancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Bei der Fondsgesellschaft Franklin Templeton rechnet man für die kommenden Jahre wegen der sehr unterschiedlich verlaufenden Erholung von der Rezession mit interessanten Anlagemöglichkeiten im Renten- und Devisenbereich. "Das unterschiedliche Tempo der Erholung kann sich massiv auf Zinsen und Währungen auswirken", betont Michael Hasenstab, Co-Director / Portfolio Manager bei Franklin Templeton Fixed Income Group. “ Wir gehen vor allem davon aus, dass es in den aufstrebenden Volkswirtschaften mehr Möglichkeiten geben wird als im Kern der entwickelten Volkswirtschaften.“
Zunehmend seien die Emerging Markets nicht mehr auf Exporte allein angewiesen. "Vielmehr zeigt die Analyse der BIP-Daten, dass das Binnenwachstum die Exporte als Wachstumstreiber abgelöst hat, vor allem in Asien." Der stärkere Binnenkonsum sollte auf Dauer auch zu stärkeren Wechselkursen führen. "Wir meinen, dass die Beibehaltung eines wettbewerbsgünstigen Wechselkurses in vielen Emerging Markets politisch nicht mehr priorisiert wird."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.