Rekordzuflüsse bei den Bitcoin Spot ETFs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Das Interesse an den Bitcoin Spot ETFs ist in den USA ungebrochen. Erstmals kam es in dieser Woche an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu Zuflüssen von jeweils über einer Milliarde US-Dollar.
- Wie Daten von Farside zeigen, lagen die Zuflüsse am Donnerstag insgesamt bei 1,17 Milliarden US-Dollar. Am Freitag bewegte sich die Summe mit 1,03 Milliarden US-Dollar nur knapp darunter.
- Insgesamt flossen laut Farside die Woche über 2,27 Milliarden US-Dollar in den Spot-ETF-Handel. Wie Nate Geraci, Präsident von NovaDius Wealth Management, in einem Post auf X anmerkte, gab es seit der Einführung im Januar 2024 nur sieben Tage mit Zuflüssen von über einer Milliarde US-Dollar. Zwei davon in dieser Woche.
- Durch das neue Bitcoin-Allzeithoch hat der Spot-Bitcoin-ETF von BlackRock (IBIT) am Donnerstag die Marke von 80 Milliarden US-Dollar an verwaltetem Vermögen (AUM) überschritten. Laut ETF-Analyst Eric Balchunas sei dies keinem anderen ETF in diesem Zeitraum zuvor gelungen.
- Für den weltgrößten Vermögensverwalter ist dies ein äußerst profitables Geschäft. Das Unternehmen nimmt mit dem Bitcoin ETF inzwischen mehr Gebühren ein als mit dem S&P 500 ETF.
- Erst vor wenigen Tagen knackten die Bitcoin Spot ETFs zudem eine Rekordmarke von 50 Milliarden US-Dollar an kumulierten Zuflüssen. Mehr dazu hier: Bitcoin-ETFs erreichen Rekordhoch – 50 Milliarden US-Dollar in BlackRock und Co. investiert
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.