Analyse
09:14 Uhr, 20.08.2014

REIS - Pause im Crash ? Oder Ende des Crashs ?

Der gewaltige Sell Off trifft bei 12,50 US-Cents auf eine Unterstützung. Kurz vor Erreichen dieser Marke ziehen die Kursnotierungen in dieser Woche an.

Erwähnte Instrumente

  • Reis
    ISIN: XC0005300923Kopiert
    Kursstand: 12,96 US¢/Scheffel (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Reis - WKN: 530092 - ISIN: XC0005300923 - Kurs: 12,96 US¢/Scheffel (Indikation)

Anbei als Kopie die technische Besprechung vom 03.06. dieses Jahres.

Der gewaltige Sell Off trifft bei 12,50 US-Cents auf eine Unterstützung. Kurz vor Erreichen dieser Marke ziehen die Kursnotierungen in dieser Woche an. Bisher handelt es sich lediglich um eine technische Gegenreaktion, die sicherlich auch durch Shorteindeckungen getrieben wird.

Wenn Sie auf das Button "Statischer Chart" oberhalb des Charts klicken, sehen Sie den Chart zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse.

Reispreis geht in einen barbarischen Sell Off über

03. Juni 2014 23:07

Aktualitätsbedingt anbei eine kurze technische Bewertung des Reispreises. Reis wird als Future an Terminbörsen gehandelt. Seit Oktober 2011 ist im Chart eine besondere Form einer Seitwärtsbewegung zu erkennen, ein sogenanntes symmetrisches Dreieck. Die Swings innerhalb dieses Dreiecks werden immer kleiner, obere und untere Begrenzungslinien des Dreiecks konvergieren zu einer Spitze.

Prognostischer Aussagewert ist der, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eine größere Ausbruchbewegung aus dem Spitzenbereich des Dreiecks zu erwarten ist. Eindrucksvoll ist zu erkennen, wie der Kurs aus dem Dreieck seit 2 Wochen steil nach unten ausbricht. Hier ergibt sich nun eine größere Marktbereinigung. Da es sich um ein mehrjähriges Korrekturdreieck handelt, dürfte sich die Korrektur nun auch deutlich preislich ausdehnen.

Reis-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Klassischer Linienchart seit 20.03.2008

Reis steht auf unserer hausinternen Blacklist. Den Rohstoff Reis werten wir charttechnisch aus, aber wir handeln ihn nicht mehr und stellen unseren Kunden in unseren Tradingservices auch keine Trades mehr dazu vor.

Anbei die Meldung meines Kollegen Jochen Stanzl, der am 20.01. des Jahres 2012 unsere hausinterne Richtlinie bekanntgab.

Wichtige neue Richtlinie: Keine Trades mehr in Grundnahrungsmitteln

Reis-l
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten