Analyse
13:33 Uhr, 07.09.2023

REGENERON PHARMACEUTICALS - Ein erstes Verkaufssignal

Die Regeneron-Aktie befindet sich kurzfristig in einer schwierigen Lage. Wie weit kann sie korrigieren?

Erwähnte Instrumente

  • Regeneron Pharmaceuticals Inc. - WKN: 881535 - ISIN: US75886F1075 - Kurs: 818,390 $ (Nasdaq)

Die Regeneron-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Seit einem Korrekturtief bei 441,00 USD im März 2021 befindet sich die Aktie in einem relativ flachen Trendkanal. Ein Kennzeichen dieses Kanals ist, dass der Wert keine stabilen Ausbrüche auf neue Allzeithochs schafft. Er markiert zwar immer wieder neue Hochs. Diese Ausbrüche münden aber zügig in Korrekturen.

Am 31. August habe ich in meinem Musterdepot "Active Trading", das Bestandsteil von stock3 Trademate ist, eine Shortposition auf Regeneron eröffnet. Dazu habe ich das Hebelzertifikat mit der ISIN: DE000JA3MFD0 gekauft. Gestern habe ich das investierte Kapital aus dem Trade nach einem Anstieg des Zertifikats um 50% aus dem Trade abgezogen. Jetzt ist die Position eine reine Gewinnposition und notiert 34,29% über Einstand.

Am 21. August 2023 kam es zuletzt zu einem solchen Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Am 24. August fiel der Wert wieder unter das alte Hoch zurück. Danach lief der Aktienkurs einige Tage seitwärts. Am Dienstag fiel der Wert unter eine kleine Unterstützung bei 824,60 USD. Dieser Durchbruch wurde gestern trotz einer kleinen Erholung im Tagesverlauf bestätigt.

Korrektur kann weitergehen.

Mit den Verlusten der letzten beiden Tage gab es ein Verkaufssignal. Dieses Signal sollte zu einer Korrektur in Richtung 794,00 USD oder sogar 744,78 USD führen, womit das Aufwärtsgap vom 02. August geschlossen werden würde. Diese Abgaben wären aber nur eine Korrektur innerhalb eines intakten Aufwärtstrends, der dadurch nicht im Ansatz in Gefahr geriete.

Sollte es aber zu einer stabilen Rückkehr über 837,55 USD kommen, dann ergäbe sich die Chance auf eine Rally in Richtung 937-940 USD und damit an die obere Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit März 2021.

Fazit: Kurzfristig sind die Bären im Vorteil. Eine weitere Korrektur ist wahrscheinlich. Aber im längerfristigen Kontext haben die Bullen klar die Oberhand.

Regeneron Pharmaceuticals Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten