Analyse
18:48 Uhr, 30.09.2021

REGENERON - Erste Chance vertan

Die Regeneron-Aktie erreichte das vor drei Wochen genannte Abwärtsziel, bildete aber keine Umkehrmuster aus. Diese Marken werden nun kurz- bis mittelfristig interessant.

Erwähnte Instrumente

  • Regeneron Pharmaceuticals Inc. - WKN: 881535 - ISIN: US75886F1075 - Kurs: 608,300 $ (Nasdaq)

Nach guten Gewinnen auf der Long-Seite besprach ich vor drei Wochen die Regeneron-Aktie und arbeitete ein mögliches Rücklaufziel heraus, bei dem sich Anleger den Biotech-Titel wieder für potenzielle Einstiege zurechtlegen könnten. Die positive Sache vorweg: Das Ziel bei 619,97 USD wurde erreicht. Das Negative: Es kam zu keiner Stabilisierung. Letzteres kann man wiederum etwas abschwächen, denn mit Blick auf mögliche Umkehrkerzen kamen Anleger zu keiner Zeit in Versuchung, überhaupt einen Einstieg zu wagen. Die Kursmuster in dieser Handelswoche fallen erneut sehr schwach aus.

Die nächsten Etappenziele auf der Unterseite liegen nun in Form eines Ausbruchslevels bei 592,84 USD. Dort wurde das letzte prozyklische Kaufsignal ausgebildet, welches sogar ein neues Allzeithoch zur Folge hatte. Fällt die Aktie auch dort durch, wird die komplette Rückabwicklung der Teilstrecke seit Juli/August wahrscheinlich. In diesem Fall können sich Anleger den Kursbereich zwischen 570,00 und 558,90 USD vormerken, in dem auch der EMA200 verläuft. Um das mittelfristig weiterhin bullische Chartbild nicht zu gefährden, sollten sich die Bullen dort in jedem Fall zeigen.

Zwischenerholungen treffen nun bei knapp 620 USD und etwas darüber in Form des EMA50 bei aktuell 625,84 USD auf Widerstände. Der Konsolidierungstrend ist unterhalb der Abwärtstrendlinie seit dem Allzeithoch voll intakt.

Fazit: Noch ist kein Schaden für Rebound-Trader entstanden, da es auch keine klaren Umkehrmuster bei der Aktie von Regeneron gab. Die nächsten Möglichkeiten ergeben sich bei 592,84 USD oder darunter im Supportbereich um den EMA200.

Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 8,50 12,99 11,89
Ergebnis je Aktie in USD 30,52 56,62 37,72
Gewinnwachstum 85,52 % -33,38 %
KGV 20 11 16
KUV 7,5 4,9 5,4
PEG 0,1 neg.
*e = erwartet
Regeneron-Pharmaceuticals-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten