Analyse
18:32 Uhr, 02.07.2021

REGENERON - Da ist das Ding!

März und Mai waren gute Zeitpunkte für Antizykliker in der Aktie von Regeneron. Nun können diejenigen sich den Titel anschauen, die gerne mit dem Momentum anlegen.

Erwähnte Instrumente

  • Regeneron Pharmaceuticals Inc. - WKN: 881535 - ISIN: US75886F1075 - Kurs: 589,890 $ (Nasdaq)

Chapeau, Alexander Paulus! Mein Kollege arbeitete Ende Mai ein Long-Setup für die Aktie von Regeneron heraus. Einen Tag später markierte sie ein Tief und zog von da an wie an der Schnur gezogen nach oben. Anbei der Chart mit der Prognose Ende Mai. Zahlreiche interessante Setups stellen wir Tage für Tag in unserem redaktionellen Premiumservice Godmode PLUS vor. Schauen Sie gerne einmal rein und testen Sie das Paket risikofrei für zwei Wochen!

Chartanalyse zu REGENERON - Wie steht es um die Aktie des Pharmaunternehmens?

Inzwischen hat sich einiges getan. Wir blicken auf den Wochenchart der Aktie. Die seit Sommer 2020 laufende Korrektur bettet sich wunderbar in eine stramme Aufwärtsbewegung ein, die im Jahr 2019 startete. Im Zuge dieser Verschnaufpause lief der Biotech-Wert an den EMA200 im Wochenchart wie auch an das Ausbruchslevel bei 442 USD zurück und bildete im März passend dazu auch eine Umkehrkerze auf Wochenbasis aus. Diese Elemente zusammengenommen stellten einen idealen Einstiegszeitpunkt für Antizykliker dar. Aber auch im Mai nach dem von Alexander Paulus beschriebenen Pullback auf die mittelfristige Abwärtstrendlinie boten sich gute antizyklische Chancen.

In dieser Woche rast der Wert weiter nach oben und überbietet das bisherige Jahreshoch bei 558,91 USD. Damit ist die Korrektur seit dem Allzeithoch gemessen an absteigenden Hoch- und Tiefpunkten formal zumindest unterbrochen. Im Idealfall beschleunigt sich die Aufwärtsbewegung nun und erreicht Ziele bei 619,97 und 664,64 USD. Langfristig wären sogar Kurse über 800 USD vorstellbar, aber soweit möchte ich aktuell noch nicht gehen. Absicherungen bieten sich unter dem Wochentief bei 536 USD an. Rückläufe in Richtung 558,91 USD würden noch einmal Einstiege mit einem verbessertem Chance-Risiko-Verhältnis ermöglichen.

Fazit: Die Kursmuster der Regeneron-Aktie gerade auch im mittel- bis langfristigen Kontext sind exzellent. Eine Trendbeschleunigung über den Sommer könnte neue Allzeithochs mit sich bringen.

Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 8,50 12,35 11,02
Ergebnis je Aktie in USD 30,52 48,70 35,13
Gewinnwachstum 59,57 % -27,86 %
KGV 19 12 17
KUV 7,4 5,1 5,7
PEG 0,2 neg.
*e = erwartet
Regeneron-Pharmaceuticals-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten