RED HAT - Trendcheck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
[Link "Bitte hier klicken, um die aktuelle Boerse-go.de Meldung zu Red Hat einzusehen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Langfristiger Wochenchart mit Tageschartausschnitt.
Mitte 2001 konnte der langfristige dominante Abwärtstrend nach oben gebrochen werden. Auf dieser überwundenen Abwärtstrendlinie rutschte der Kurs jedoch wieder deutlich nach unten ab. Es gab 2 Pullbacks auf die Abwärtstrendlinie .
Betrachtet man den Kursverlauf im Jahr 2001 so wird klar, daß sich der Kursverfall in Form einer großen bullishen Keilformation (heute "keilt" es in den letzten Meldung gehäuft ...) abspielte, aus der der Kurs im September 2001 zunächst regelwidrig nach unten herauskrachte, um anschließend regelkonform nach oben auszubrechen. Dabei wurde das charttechnische Kursziel aus der Bullkeilformation sogar nahezu vollständig erreicht. Anfang 2002 begann Red Hat zu konsolidieren; seit Mitte 2002 bewegt sich die Aktie in eine seitwärts gerichtete Trading Range. Im 2.Quartal 2002 gab es bei den institutionellen Shareholdern von Red Hat einige einschneidende Veränderungen. Fidelity verkauften von ihren 31 Millionen Aktien insgesamt 12,6 Millionen ab.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.