Werbung
Kommentar
21:08 Uhr, 05.05.2025

Rebased geht live: IOTA nach dem "bedeutendsten Upgrade seiner Geschichte" vor Comeback?

Das insbesondere im DACH-Raum populäre Krypto-Projekt konnte das radikale Mainnet-Upgrade heute erfolgreich vollziehen – und damit Hoffnung auf eine Kurserholung streuen.

  • Mit dem heutigen Start von IOTA Rebased schlägt das traditionsreiche Krypto-Projekt ein neues Kapitel auf.
  • Dominik Schiener, der den Vorsitz der blockchain-spezifischen Foundation bekleidet, bezeichnete das Upgrade im Vorfeld als das “bedeutendste seiner Geschichte”.
  • Technologisch vollzieht das Projekt einen radikalen Wandel: Das neue Mainnet basiert künftig auf einem Sui-Fork, womit das Krypto-Projekt seine bisherige Eigenentwicklung weitgehend hinter sich lässt.
  • Auch Staking-Rewards sollen kommen. Diese sollen eine jährliche prozentuale Rendite von bis 10 bis 15 Prozent versprechen.
  • An den Krypto-Börsen löste dieser Schritt bisher jedoch kaum Begeisterung aus – der IOTA-Kurs stagniert seit Anfang Februar bei rund 0,20 US-Dollar. Auch auf Sicht der vergangenen 24 Stunden konnte der Coin keine Kursveränderung verzeichnen.
  • Welche Neuerungen mit dem lang erwarteten Upgrade einhergehen, und worauf sich das Projekt danach konzentriert, hat BTC-ECHO im Gespräch mit IOTA-Gründer Dominik Schiener erfahren.
Kommt mit dem Mainnet-Upgrade nun der erhoffte Kurssprung bei IOTA? |
Quelle: Coingecko

Quelle

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!