RAMBUS - Vorsicht walten lassen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
RAMBUS - Intradaykursstand : +0,33% auf 18,02 $
Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Seit Mitte 2002 bewegt sich die Aktie von Rambus in einem mehrphasigen Aufwärtstrend, der zeitweise durch umfassende Konsolidierungen unterbrochen wurde.
Anfang 2003 konnte ein zentraler Widerstand bei 12,875 $ überwunden werden. Seitdem steigt die Aktie in einem insgesamt bearish einzustufenden Kursmuster an. Theoretisch könnte das Papier in der Konsolidierungsrange noch bis Ende des Jahres ansteigen. Spielraum innerhalb der sich verjüngenden Range ist genug vorhanden. Die hellgrün markierte Aufwärtstrendlinie ist als dynamische Sell Triggerlinie zu verwenden. Sie verläuft aktuell bei ca. 17,5 $. Ein Unterschreiten würde die Gefahr eines schnellen Kursrutsches in sich bergen; und zwar in Richtung 13 $ Marke. Solange Rambus oberhalb der hellgrünnen Trendlinie ansteigt, kann die Aktie gehalten werden.
RAMBUS - Vorbörslich schwach - Intraday stark 15.07. 16:29
Rambus (RMBS)
Intraday Kurs: 19,82 Dollar (+4,9%)
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Vorbörslich zeigte sich Rambus nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts zunächst schwach gegenüber dem Gesamtmarkt und wurde verkauft.
Der Kurs konnte sich aber schnell fangen und eröffnete den Handel stark. Bei erhöhtem Volumen steht die Aktie jetzt unter dem mittelfristigen Hoch bei 20 Dollar. Weiteren Widerstand bildet der Bereich um 21,7 Dollar.
Meldung vom 15.07.03: (US Vorbörse)
Rambus (RMBS)
Vorbörslicher Kurs: 18,25 Dollar (-3,4%)
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über wichtige RMBS-News zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Nach der gestrigen Bekanntgabe des Quartalsberichts nach Börsenschluss steht die aktie von Rambus heute unter Druck.
Der Kurs war aus dem während der Konsolidierung der Vormonate gebildeten steigenden Dreieck regelkonform und trendbestätigend nach oben ausgebrochen.
Der Ausbruch wurde Ende Juni mit einem Pullback auf die Triggerlinie des Dreiecks sowie auf den dort liegenden mittelfristigen Aufwärtstrend bestätigt.
Am mittelfristigen hoch bei 20 Dollar prallte RMBS aber an den Vortagen nach unten ab und setzt die Konsolidierung heute fort.
Weitere Widerstände finden sich bei 21,7 und 29,2 Dollar. Den aktuell wichtigsten Support bietet hier der mittelfristig maßgebende Aufwärtstrend seit Oktober bei derzeit 17,8 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.