Analyse
18:30 Uhr, 06.12.2017

RAMBUS - Inverse V-Umkehr im Zielbereich

War es das hier nun erst einmal auf der Oberseite für die Aktien des Chipherstellers oder können die Bullen nochmal nachlegen?

Erwähnte Instrumente

Das Fazit der September-Analyse ("RAMBUS - Weiter bullisch") der Chip-Aktie lautete:

"Die Abwärtsbewegung seit dem Julihoch bei 13,33 USD trägt von den Chartstrukturen her ganz klar korrektiven Charakter. So lange die Rambus-Aktie nun nicht wieder per Tagesschlusskurs unter 12,50 USD abrutscht stehen die Chancen nicht schlecht für eine Rallyfortsetzung bis auf 14-15,00 USD".

Die 12,50 er Marke war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und die Aktie stieg in den genannten Zielbereich. Wie geht`s nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Die inverse "V-Umkehrformation" im Tageschart deutet an, dass die Luft hier auf der Oberseite erst einmal raus sein könnte. Die Kursziele wurden erreicht und die Bereitschaft für Gewinnmitnahmen ist unverkennbar. Hier muss in den kommenden Tagen und Wochen erst einmal mit einer technischen Konsolidierung zurück unter die 14,00 USD-Marke gerechnet werden.

Neue prozyklisch bullische Impulse entstehen erst mit einem Tagesschlusskurs nördlich von 15,50 USD.


Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Rambus Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen




Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen