HUT 8 MINING - Wann entstehen Kaufsignale bei der Krypto-Aktie?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Hut 8 Mining Corp.Kursstand: 11,765 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Hut 8 Mining Corp. - WKN: A3ES40 - ISIN: US44812J1043 - Kurs: 11,765 $ (Nasdaq)
Aktien mit Bezug zu Kryptowährungen und Blockchain sind traditionell extrem volatil und gehören in die höchste Risikoklasse. Das ist auch schön am Kursverlauf der Hut-8-Mining-Aktie abzulesen, die ihren Wert seit Dezember mehrfach verdoppeln und halbieren konnte. In der Spitze war sogar eine Verdreifachung des Kurses möglich. Aktuell notiert das Papier in der Mitte der seit 2023 andauernden Seitwärtsbewegung und attackiert den Triggerbereich bei 12,45 - 13,50 USD.
Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!
Da ist der Deckel drauf!
Mehrfach scheiterte das Papier in den vergangenen Wochen an der zentralen Hürde bei 12,45 - 13,50 USD. Gelingt hier ein nachhaltiger Ausbruch darüber, würden technische Kaufsignale entstehen. Dann wäre der Start einer neuen Aufwärtswelle bis 18 und knapp über 20 USD möglich. Letztlich könnte auch das 2023er-Hoch bei 22,60 USD angesteuert werden.
Innerhalb der Seitwärtsbewegung wären aber auch noch Pullbacks bis 10,80 - 11,00 oder zur Aufwärtstrendlinie bei 9,65 USD denkbar, solange der Triggerbereich nicht überschritten wird. Erst beim Bruch der flachen Aufwärtstrendlinie trübt sich das kurzfristige Bild deutlicher ein. Dann könnten weitere Abwärtswellen folgen.
Fazit: Das bullische Szenario ist mit Vorsicht zu genießen und an die klare Bedingung geknüpft, dass die Aktie über den Triggerbereich ansteigt. Und selbst dann sollte nicht allzu viel riskiert werden, Fehlsignale innerhalb trendloser Marktphase, wie sie hier auf mittelfristige Sicht vorliegt, wären nicht ungewöhnlich. Die Aktie ist ein ganz heißes Eisen, hohen Chancen stehen ebenso hohe Risiken gegenüber. Letztlich hängt der Kursverlauf stark am Bitcoin, dessen charttechnische Verfassung bei Anlageentscheidungen ebenfalls beachtet werden sollte.
Auch interessant:
MASTERCARD - Setup perfekt aufgegangen
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.