Rätselraten um Opel geht weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin/Detroit (BoerseGo.de) - Auch nach dem Spitzentreffen in Berlin lässt eine Entscheidung über die Zukunft des Autobauers Opel weiter auf sich warten. Wie das "Handelsblatt" berichtet, will sich General Motors bis September Zeit lassen. Bei dem Gespräch mit GM-Vize John Smith hätten Bund und Länder allerdings verdeutlicht, dass es ein Finanzierungskonzept nur für den Autozulieferer Magna gebe. Nach einem Bericht der italienischen Tageszeitung "La Repubblica" hat auch der Fiat-Konzern trotz gegenteiliger Beteuerungen weiterhin Interesse an Opel.
Unterdessen wurde am Mittwoch bekannt, dass Opel bereits 1,05 Milliarden Euro des staatlichen Überbrückungskredites von insgesamt 1,5 Milliarden Euro erhalten haben soll. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires unter Berufung auf ein internes Regierungspapier. Der Betriebsrat schrieb laut Dow Jones Newswires in einem Brief, dass die Investorensuche bereits 1,1 Milliarden Euro gekostet habe.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.