Quokka Sports - Quartalszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Anbieter von Sportunterhaltung über das Internet Quokka Sports präsentierte nach Börsenschluss seine Zahlen für das abgelaufene Quartal.
Das Unternehmen generierte einen Umsatz in Höhe von 16,0 Mio. US-$, ein Anstieg um 391 % zum Vorjahresquartal. Dabei wurde ein Verlust von -19,8 Mio. US-$ oder -0,43 US-$ je Aktie gemacht. Das liegt 0,08 US-$ pro Aktie über den Schätzungen der Analysten. Ein Jahr zuvor lag der Verlust noch bei -15,0 Mio. US-$.
Die Anzahl der Einmal-Besucher stieg um 113 % zum zweiten Quartal auf nun 3,4 Mio. Visits. Dabei hielt sich jeder dieser Nutzer im Schnitt 44 Minuten lang auf der Quokkaseite auf.
Im dritten Quartal konnte das Unternehmen die Anzahl der Sponsoren auf 24 Firmen steigern, darunter General Electric, General Motors, Ameritrade, Anheuser-Bush, IBM und Visa, die auch für den Großteil der Quartalsumsätze verantworlich waren. 8 % der Umsätze wurden durch den Weiterverkauf von Inhalten an Microsoft oder Excite@Home u.a. sowie durch Kundentransaktionen in Auktionen und durch Handel generiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.