Quartalsergebnisse und Gewinnwarnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Western Digital meldete, dass der Verlust für das dritte Quartal niedriger als die Erwartungen sein werde. So soll er bei 7-10 Mio. US-$ oder 4-6 Cents je Aktie liegen, während Analysten von 8 Cents Verlust ausgehen. Der Umsatz soll dabei 530 Mio. US-$ betragen. Im Januar hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 13-17 Mio. US-$ und einen Umsatz von 500 Mio. US-$ prognostiziert.
Molecular Devices veröffentlichte gestern nach Börsenschluss einen Gewinn von 10 Cents je Aktie, während Analysten einen Gewinn von 20 Cents erwartet hatten. Der Umsatz lag bei 20,7 Mio. US-$. Das Unternehmen machte dafür verschobene Kaufentscheidungen und verzögerte Bestellungen verantwortlich. Zudem warnte das Unternehmen noch für das zweite Quartal. Dort soll nun der Gewinn bei 16-18 Cents je Aktie liegen. Analysten schätzten bislang den Gewinn auf 27 Cents.
Dagegen meldete Sawtek Ergebnisse, die die Erwartungen erfüllten. So verdiente das Unternehmen 22 Cents je Aktie im zweiten Quartal bei einem Umsatz von 28,4 Mio. US-$. Jedoch sprach das Unternehmen für das dritte Quartal eine Umsatzwarnung aus. Demnach soll der Umsatz 10% niedriger als im zweiten Quartal sein. Für das Gesamtjahr soll der Umsatz 15-20% fallen, während der Gewinn noch mehr fallen soll wie der Umsatz.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.