Qualcomm: Kundengewinne und Urteil
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Qualcomm gab heute bekannt, dass ein Bundesgericht entschieden habe, dass seine Produkte nicht das Patent Nr. 728 von GTE verletzen würden. Dieses Patent schützt die Art und Weise wie Handys festlegen welches Mobilfunksystem für einen Anruf gewählt wird, wenn mehrere Systeme durch das Handy erkannt wurden.
Außerdem meldete das Unternehmen mehrere Kundengewinne. So wurde eine Kooperation mit der Walt Disney Internet Group (WDIG) abgeschlossen, um zusammen Wireless Content zu erstellen, der die Qualcomm Binary Runtime Environment (BREW) Anwendungsplattform benutzt und unterstützt.
Zudem unterzeichnete der Mobilfunkbetreiber U.S. Cellular mit Qualcomm eine Absichtserklärung. Im Rahmen derer möchte der Betreiber BREW-fähige Produkte und Dienste anbieten.
Des weiteren werden der Videospieleentwickler Monkeystone Games, der Wireless-Videospielepublisher nGame und der Entertainment Contententwickler NuvoStudios zusammen eine Vielzahl von Applikationen entwickeln, die jederzeit und an jedem Ort von den Nutzern mit BREW fähigen Handys heruntergeladen und genutzt werden können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.