Qualcomm: Etappenerfolg gegen Broadcom
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Broadcom Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Qualcomm Inc. teilte am Freitag mit, gegen Broadcom Corp. einen gerichtlichen Etappenerfolg erzielt zu haben.
So würde eine Klage Broadcoms gegen Qualcomm vor einem Bezirksgericht in San Diego wegen zwei vermeintlichen Patentrechtsverstößen Qualcomms in einer übergeordneten Patentrechtsklage vor der Internationalen Handelskommission ITC nicht beachtet. Die übergeordnete Patentrechtsklage vor der ITC werde nun ohne diese beiden Patente fortgeführt, hieß es. Broadcom betonte in einer Pressemitteilung, weiterhin davon überzeugt zu sein, dass Qualcomm gegen die beiden Patente verstieße. Laut dem Gerichtsbeschluss müssen die Verhandlungen wegen diesen beiden Patenten in San Diego fortgeführt werden. Ein Sprecher Broadcoms zeigte sich gelassen und sprach der Exklusion der San Diego-Patentrechtsklage aus den ITC-Verhandlungen keine große Bedeutung zu.
Die Verhandlungen vor der ITC, die drei von der San Diego-Klage unabhänige Patente Broadcoms betreffe, werden am Dienstag nächster Woche beginnen, so Qualcomm.
Die Aktie von Qualcomm büßt im laufenden Handel um 0,35 Prozent auf 46 Dollar ein. Die Anteile Broadcoms verbilligen sich indessen um 1,43 Prozent auf 68,87 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.