Qualcomm: Bei positivem Umfeld ein Outperformer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Qualcomm hielt in London eine Analystenkonferenz ab und das Management bekräftigte seine Zuversicht, dass das Unternehmen im Geschäftsjahr 2003 die EPS Planzahlen von $1.15-1.20 (Konsensschätzung: $1.18) übertreffen könne.
Trotz des Optimismus in der Führungsebene des Mobilfunk Technologie Anbieters sorgen sich Analysten um die ambitionierte Bewertung des Unternehmens.
Experten der Deutsche Bank halten die Aktie von Qualcomm nun für ausreichend bewertet. Das Management müsse es unbedingt schaffen, die Prognosen zu erreichen oder zu übertreffen, sodass der aktuelle Kurs gerechtfertigt werden könne.
Soundview Technology zeigen sich weiterhin besorgt, da es für die nächsten Quartale nur wage Prognosen vom Unternehmen gebe.
Goldman Sachs gehen allerdings davon aus, dass die Marktstellung gegenüber den Wettbewerbern einen Aufpreis der Aktie rechtfertige. Sollten die Handy-Absatzzahlen im vierten Quartal 2002 über den Erwartungen liegen, so könnte die Aktie laut Goldman über die aktuelle Handelsspanne steigen und aus der aktuellen Handelsspanne nach oben ausbrechen. Die Aktie bewegt sich seit Mitte Oktober in einer Trading Range zwischen $32-37.
Die Aktie stieg am Donnerstag um 8.57% auf $38.13 und schaffte somit einen Ausbruch aus der Trading Range seit Mitte Oktober.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.