Analyse
18:11 Uhr, 04.04.2013

Quadrantula - Och, hätte ich doch bloß...

André Tiedje :

S&P 500 Index - Kürzel: $SPX: 1563,69 Punkte/ ISIN: US78378X1072

Der S&P 500 Index konnte sehr zielstrebig die 1561,00er Zielmarke ansteuern. Eine wichtige Schaltstelle wurde dabei bereits im Jahr 2012 nach oben aufgehebelt. Damit ist eine mehrjährige Elliott Wellen Fibonacci Analyse zu 100 % eingetroffen. Auf die zukünftige Entwicklung und auf neue Ziele, die sich zwangsläufig aus den Mustern ergeben, wird in den kommenden Elliott Wellen Analysen eingegangen.

Ganz wichtig empfinde ich dabei das vor einigen Jahren geschriebene Fazit:

Fazit:

Ich erlaube mir ein Zitat aus dem Jahr 2011 und könnte mir vorstellen, dass bei dem einen oder anderen Trader der Spruch bereits jetzt schon "greift".

Die Fibonacci Projektionen in Verbindung mit dem Goldenen Schnitt und der Quadrantula Analyse sind einfach bezaubernd. Es wäre also äußerst schade, wenn diese Grafiken nicht für unsere Nachwelt erhalten bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man in drei Jahren nochmals die Analyse ausgräbt, der Gedanke aufkommt "Och, hätte ich doch bloß...".

An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen Danksagungen und speziell auch bei Robert bedanken, der im Blog die zündende Idee für diese Analyse lieferte.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

[Link "Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified" auf books.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Ich verantworte 4 Tradingservices. in denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/US-Index-DayTrader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/ICE-Revelator

Viele Grüße und viel Erfolg
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Wochenchart vom S&P 500 Future (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = Woche)

Quadrantula - Kampf der Giganten (Teil 2)

Am 29.02. um 14:49 Uhr von André Tiedje

Wochenchart vom S&P 500 Future (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = Woche)

Fibonacci Analyse - S&P 500 - Der Letzte macht das Licht aus - Am 25.08.11 um 15:07 Uhr

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten