Nachricht
10:34 Uhr, 11.05.2005

QSC und debitel schließen Partnerschaft

Erwähnte Instrumente

Der Breitband-Internetanbieter QSC AG und der Mobilfunkanbieter debitel haben eine Partnerschaft zur bundesweiten Vermarktung von superschnellem DSL geschlossen. Dies teilte die beiden Unternehmen heute mit.

Danach werde debitel gemeinsam mit QSC ein DSL-Angebot für Privatkunden realisieren. Auf Basis der QSC-Infrastruktur werde debitel sukzessive neuartige DSL-Produkte mit einer Bandbreite von bis zu 16 Mbit/s anbieten und damit als einer der ersten Provider DSL-Anschlüsse mit diesen hohen Bandbreiten vermarkten können. Dort, wo diese Produkte noch nicht verfügbar sind, soll ein T-DSL Resale Produkt genutzt werden. Ein zusätzliches Voice over IP Angebot soll den neuen Service abrunden. Das Angebot werde ab Mitte August 2005 starten, hieß es.

QSC werde dafür der Nachfrage entsprechend ihr eigenes Netz sowohl in der Fläche als auch technologisch mit dem neuen Standard ADSL2+ ausbauen. Erste ausgebaute Region sei Düsseldorf. Derzeit werde hier die Vermarktung in Form von Pilottests vorbereitet, teilte das Unternehmen mit. QSC stelle außerdem nicht nur die Anschlüsse bereit, sondern werde auch als Carrier-to-Carrier den gesamten Datenverkehr der debitel-Kunden übernehmen.

"Dieser Vertrag mit dem größten Service-Provider Deutschlands, der über mehr als 6.500 Vertriebspartner und über acht Millionen Bestandskunden in Deutschland verfügt, bietet uns große Chancen. Er erlaubt uns nicht nur, unsere Infrastruktur weiter auszulasten, sondern auch schneller als erwartet unser Netz mit dem neuesten Stand der Technik und in der Fläche auszubauen", erklärt Dr. Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender von QSC, und ergänzt: "Weitere Kooperationen im Mobilfunkbereich für QSC-Geschäftskunden sind ebenfalls denkbar."

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten