Analyse
10:09 Uhr, 05.11.2008

QSC macht einen großen Sprung - Weitere Chancen bis...

Erwähnte Instrumente

QSC - WKN: 513700 - ISIN: DE0005137004

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,67 Euro

Rückblick: Bereits im gestrigen Handel gelang es den Käufern in QSC mit den Anstieg über den Kreuzwiderstand bei 1,42 Euro ein Kaufsignal zu generieren. Hier lag neben dem ersten Erholungshoch aus Mitte Oktober auch die exp. GDL 50, die gestern ebenfalls per Tagesschluss nach oben durchbrochen werden konnte.

Formationstechnisch hat sich damit ein kleiner Doppelboden innerhalb des immer noch intakten mittelfristigen Bärenmarktes gebildet. Das rechnerische Kursziel dieser unteren Umkehrformation liegt bei ca. 2,00 Euro und wurde mit der heute extrem starken Eröffnung bei 1,83 Euro schon fast abgearbeitet.

Charttechnischer Ausblick: Mit den Kursgewinnen gestern und natürlich heute hat sich das Chartbild in den Aktien von QSC temporär verbessert und in den kommenden Tagen wären weitere Kursgewinne bis 2,05 Euro zu erwarten.

Fallen die Kurse jetzt aber nachhaltig unter 1,42 Euro zurück, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Kurse weiter bis auf 1,01 Euro zurückkommen und die Erholung bereits wieder beendet ist.

Meldung: QSC kehrt in die Gewinnzone zurück

Köln (BoerseGo.de) - Der Breitband-Internet-Anbieter QSC AG ist im dritten Quartal 2008 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Nach den vorläufigen Berechnungen sei ein Konzerngewinn in Höhe von 2,1 Millionen Euro nach einem Verlust von 4,7 Millionen Euro im Vorjahresquartal erzielt worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Der Umsatz stieg im dritten Quartal um 25 Prozent auf 103,6 Millionen Euro (Vorjahr: 83,2 Millionen Euro). Die höchsten Zuwächse erzielte das Unternehmen im Segment Wholesale/Reseller, in dem sich der Umsatz um 57 Prozent auf 60,2 Millionen Euro erhöhte. Dabei schaltete QSC im saisonal schwächeren dritten Quartal 71.100 neue vollentbündelte DSL-Leitungen und erhöhte damit deren Gesamtzahl auf 538.200. Das hohe Umsatzwachstum, die besonders zügige Hebung von Synergien nach der Broadnet-Verschmelzung sowie die verstärkte Kostendisziplin führten im dritten Quartal 2008 nach vorläufigen Berechnungen zu einem Anstieg des EBITDA-Ergebnisses um 147 Prozent auf 18,3 Millionen Euro nach 7,4 Millionen Euro im Vorjahresquartal.

QSC bekräftigte angesichts dieser vorläufigen Zahlen die zuletzt am 11. August 2008 angehobene Prognose für das Gesamtjahr 2008. Demnach erwartet QSC einen Umsatz von mehr als 405 Millionen Euro und ein EBITDA-Ergebnis von mehr als 60 Millionen Euro. Zudem strebt das Unternehmen ein ausgeglichenes Konzernergebnis an.

Kursverlauf vom 25.02.2008 bis 05.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten