QSC - Korrektur bietet neue Einstiegschancen bei...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
QSC - WKN: 513700 - ISIN: DE0005137004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,80 Euro
Rückblick: Seit ihrem Bärenmarkttief bei 0,75 Euro im März diesen Jahres konnte sich die Aktie von QSC mehr als verdoppeln und erreichte in der letzten Woche ihr bisheriges Hoch bei 2,00 Euro. Hier kam die jüngste Kaufwelle jedoch ins Stocken und vor allem heute kippt der Kurs nach unten hin weg. Damit befindet sich die Aktie nun in einer Korrektur, in der potentielle Verkäufer sich einem breiten Unterstützungsband zwischen 1,75 und 1,64 Euro gegenüber sehen.
Unterhalb dessen konsolidierte die Aktie quasi von Mitte Mai bis Ende Juli, bevor der Ausbruch nach oben gelang. Damit zeigt sich im Chart nun ein neues mittelfristiges Kaufsignal, mit dem der laufende Aufwärtstrend erneut bestätigt wurde. Dieser wird sowohl durch eine Folge steigender Hochs und Tiefs als auch durch Kursnotierungen oberhalb der exp. GDL 200 und der exp. GDL 50 angezeigt.
Charttechnischer Ausblick: In den Aktien von QSC läuft nach dem Ausbruch über 1,75 Euro nun der Pullback an dieses Kaufsignal, wobei sich die Kurse idealerweise oberhalb von 1,60 Euro halten sollte. Gelingt dies, wäre eine neue Kaufwelle mit einem Ziel von 2,44 Euro zu erwarten.
Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 1,60 Euro mahnt jedoch wieder zur Vorsicht. Zwar kippt damit nicht gleich der gesamte Aufwärtstrend, jedoch wäre dann eine Korrekturausdehnung bis auf 1,45 Euro und 1,29 Euro nicht unrealistisch.
Kursverlauf vom 03.07.2008 bis 07.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.