Analyse
17:50 Uhr, 02.06.2016

QORVO - In diesem Tech-Wert schlummert enormes Potenzial

Eine niedrige Bewertung, ein Chart mit einem frischen mittelfristigen Kaufsignal. Traderherz, was willst Du mehr?

Erwähnte Instrumente

  • Qorvo Inc.
    ISIN: US74736K1016Kopiert
    Kursstand: 52,820 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Qorvo Inc. - WKN: A12CY9 - ISIN: US74736K1016 - Kurs: 52,820 $ (NASDAQ)

Qorvo sagt Ihnen nichts? Ehrlich gesagt sagte mir das Unternehmen bis heute auch nichts. Aber genau, um solche Werte zu finden, haben wir auch den Aktienscreener entwickelt.

Qorvo ist im S&P 500 notiert und am 1. Januar aus der Fusion von TriQuint Semiconductor und RF Micro Devices entstanden. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Radiofrequenzsysteme, einer der Hauptkunden ist Apple. Eine aktuelle Unternehmespräsentation finden Sie hier.

Erstaunt war ich von der auf dem Papier doch sehr niedrigen Bewertung gemessen an den Analystenschätzungen. Ein KGV von 10 für eine Technologieunternehmen sieht man in den USA eher selten. Fundamental hätte der Kurs also noch Spielraum.

Blickt man auf den Chart, lässt sich sogar enormes Aufwärtspotenzial ableiten. Denn mit den Kursgewinnen in dieser Woche könnte der Wert den langfristigen Abwärtstrend beendet haben und in eine neue Aufwärtsbewegung übergehen. Solange das Zwischentief beiu 49,80 USD nicht mehr gerissen wird, zeigt der Trend klar aufwärts in Richtung 60,00 USD. Ein Ausbruch darüber würde ein Schließen der Kurslücke bei 70,47 USD ermöglichen. Beides sind mittelfristige Ziele, also Ziele auf Sicht von Wochen und Monaten.

Aus Guidants News ist zu erfahren, dass Qorvo im ersten Quartal die Analystenschätzungen geschlagen hat: Qorvo übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,04 USD die Analystenschätzungen von 0,92 USD. Umsatz mit 607,1 Mio. USD über den Erwartungen von 599,2 Mio USD. Dadurch entstand die Lücke im Chart, die mit dem grünen Pfeil gekennzeichnet wurde. Eine fundamentale Neubewertung seites der Big Boys hat also stattgefunden. Neue Investorengruppen sind auf Qorvo aufmerksam geworden.

Ich werde den Wert in den kommenden Monaten weiterverfolgen. Zumal der ganze Halbleiter-/Chipbereich sich zu berappeln versucht.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2015  2016e* 2017e*
Umsatz in Mrd. USD 2,61  2,78  3,02 
Ergebnis je Aktie in USD 4,38  4,89  5,59 
KGV 12  11  10 
Dividende je Aktie in USD -  - -
Dividendenrendite - - -

*e = erwartet

Qorvo Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Mein Kollege André Rain hat dankenswerter Weise noch einen Langfristchart beigesteuert. Im Jahr 2000 stand die Qorvo-Aktie, berücksichtigt man wohl die Kurse der beiden Unternehmen, die dem Konzern vorausgingen, schon einmal bei 369,75 USD. Sollte der 60,00-USD-Bereich geknackt werden, sieht auch André deutliches Potenzial, sogar bis 149,50 USD. Die Marke von 31,00 USD darf hierfür aber nicht unterboten werden.

Interessant: In diesem Langfristchart kann der starke Rücksetzer im laufenden Jahr als bullisher Pullback an die 34,00-USD-Marke gewertet werden.

QORVO-In-diesem-Tech-Wert-schlummert-enormes-Potenzial-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten