QLOGIC bricht auf Key-Support ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Qlogic (QLGC)
Kursstand: 41,27$ (-3,9%)
Tageschart seit Juli (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Qlogic steht mit dem heute schwächeren Halbleitersektor wieder unter Druck und gehört zu den größten Verlierern im Nasdaq 100. Nach dem Ausbruch aus dem mittelfristig maßgebenden Aufwärtstrend mit einem Gap Down wurde der Kurs in den Vorwochen weiter abverkauft. Heute wird der Key-Support bei 41,3$ erreicht. Weitere Unterstützung bietet sich hier im Bereich um 32,1$. Auf Widerstand trifft die Aktie zunächst am mittelfristigen Abwärtstrend bei derzeit 48$.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
Meldung vom 15.01.04 : 20.17 Uhr
QLOGIC - Gut sieht das nicht aus
Die QLogic Aktie verliert aktuell um 6.77% auf $46.95, nachdem der Datenlagerungs-Spezialist am späten Mittwoch einen Gewinn für das abgelaufene Quartal über den Erwartungen, aber einen Umsatz meldete, der hinter den Erwartungen zurückblieb. Der Gewinn im Dezemberquartal lag bei $37.9 Millionen oder 39 Cents je Aktie nach 31 Cents im Vorjahr. Der Umsatz wuchs um 20% auf $137.1 Millionen. Analysten rechneten mit 37 Cents und einem Umsatz von $137.6 Millionen.
Qlogic (QLGC)
Kursstand 47,12 Dollar (-6,4%)
Wochenchart seit März 2001 (1 Kerze = 1 Woche) mit Tageschartausschnitt
Diagnose: Gegen den heute festen Trend im Halbleitersektor steht die Aktie von Qlogic unter Druck. Der Kurs war nach dem Scheitern an der Trendkanal-Oberkante auf die maßgebende Aufwärtstrendlinie zurückgefallen. Die Erholung scheiterte aber bereits am Key-Level bei 52,3 Dollar. Heute bricht der Kurs mit einem Gap Down bei sehr hohem Volumen aus dem maßgebenden Aufwärtstrend nach unten aus. Der EMA 200 (rot) auf Wochenbasis wird im Tagestief getestet. Weiteren Support bietet hier das Niveau um 41,3 Dollar.
Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.