Qiagen schließt Kooperationen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Biotechnologieunternehmen Qiagen und die Pathway Diagnostics Corporation haben eine Vereinbarung zum Co-Marketing ihrer Angebote geschlossen. Die neue Partnerschaft erlaube es Kunden aus der Biotechnologie sowie der pharmazeutischen Industrie, Qiagens Probenvorbereitungs- und Testtechnologien in Zusammenhang mit Pathways klinischen Entwicklungs- und Testserviceleistungen zu nutzen, teilte das Unternehmen am Montag mit.
Im Rahmen der Partnerschaft werde Qiagen mit Hilfe ihrer globalen, pharmazeutischen Vertriebswege und Netzwerke neue Projektmöglichkeiten entwickeln, die in Kombination mit Pathways Serviceleistungen adressiert werden können, hieß es.
Zudem hat die Tochtergesellschaft QIAGEN GmbH eine strategische Kooperation mit Sequenom Inc. zur gemeinsamen Entwicklung einer dem Goldstandard entsprechenden präanalytischen Lösung für die Anreicherung von sehr kleinen (fötalen) DNA-Fragmenten für die Pränataldiagnostik vereinbart. Demnach erhält Sequenom exklusive Vertriebsrechte für diejenigen Technologien zur Anreicherung von kurzen DNA-Fragmenten, die unter dieser Vereinbarung entwickelt werden.
Das primäre Ziel der Kooperation sei die Entwicklung eines Sets robuster und zuverlässiger Lösungen, die die Anreicherung von kleinen DNA-Fragmenten, wie im mütterlichen Plasma oder Serum zirkulierende fötale DNA oder kurze DNA-Fragmente im Blut, Plasma oder Serum für die Analyse auf Krebs- oder andere Erkrankungen optimieren. Die Reagenzien sollen als komplette und validierte präanalytische Produkte für die Anwendung in der Forschung auf den Markt kommen, mit der Möglichkeit, diese in der Zukunft auch in Verbindung mit in-vitro Diagnostik (IVD) zu verwenden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.