QIAGEN noch ein Verkaufskandidat
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Qiagen - WKN: 901626 - ISIN: NL0000240000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,25 Euro
Rückblick: Die QIAGEN - Aktien befinden sich seit November letzten Jahres in einem breiten Abwärtstrendkanal mit einer entsprechend bärischen Grundaussage. Innerhalb dieser Abwärtsbewegung erreichte der Kurs Mitte Mai die obere Trendkanalbegrenzung und bildete dort ein kleines Doppelhoch aus. Dieses wurde mit Unterschreiten der um 13,95 Euro liegenden Unterstützung vollendet und eine Verkaufswelle bis auf den Unterstützungsbereich um 11,72 Euro folgte. Hier konnte sich die Aktie etwas stabilisieren und eine Pullbackbewegung an den Widerstand bei 12,78 Euro starten, bevor die Kurse in den vergangenen Tagen wieder nachgaben.
Neben der starken Unterstützung bei 11,72 Euro lässt sich dann mit der Pullbacklinie des Abwärtstrends und der horizontalen Unterstützung bei 11,80 Euro ein weiteres Unterstützungscluster ausmachen, während auf der Oberseite 12,78 - 13,05 Euro als nächster Widerstand auszumachen sind.
Charttechnischer Ausblick: Angesichts eines bis dato intakten Abwärtstrends werden auch in den kommenden Tagen weiter nachgebende Notierungen in den QIAGEN - Aktien bevorzugt, wobei ein Ausbruch unter 11,72 Euro dies prozyklisch bestätigen würde.
Gelingt den Bullen jedoch ein Ausbruch über 13,05 Euro per Tagesschluss stehen die Chancen gut, dass die QIAGEN - Aktie eine Kaufwelle bis auf ca. 14,10 Euro startet.
Meldung: Qiagen führt neue miRNA-Analyseprodukte ein
Venlo, Niederlande (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen Qiagen N.V. wird sein Produktportfolio um vier neue Produkte für die Aufbereitung und Analyse von microRNA (miRNA) erweitern. Das neue Produktangebot bedeute eine signifikante Erweiterung der Möglichkeiten in der biomedizinischen Forschung zur Identifikation neuer molekularer Endpunkte als Marker bestimmter Krankheiten sowie in der pharmazeutischen und akademischen Forschung, so das Unternehmen am Mittwoch. miRNA sind den Angaben des Unternehmens zufolge kurze Nukleinsäuremoleküle, denen eine Schlüsselfunktion in Genregulierungsprozessen sowie bei der Entstehung von Krankheiten wie zum Beispiel Krebs zugeschrieben wird.
Kursverlauf vom 15.10.2007 bis 25.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.