QIAGEN kippt mehr und mehr in den bärischen Bereich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Qiagen - WKN: 901626 - ISIN: NL0000240000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,82 Euro
Rückblick: In den vergangenen Wochen scheiterten die Aktien von Qiagen mehrfach im Bereich der mittelfristigen Abwärtstrendlinie, nachdem sich die Kurse seit Ende Oktober ausgehend vom Tief bei 10,04 deutlich erholen konnten. Der Widerstandsbereich um 14,17 Euro war für die Käufer jedoch eine zu hohe Hürde und die Kurse fielen in den vergangenen Tagen erneut zurück.
Dabei kommt nun auch die kurzfristige Aufwärtstrendlinie unter Druck, die im heutigen Handel deutlich nach unten durchbrochen wird. Eine Bestätigung dessen per Tagesschlusskurs würde das aktuelle Verkaufssignal weiter verstärken. Einfach werden es dann aber auch die Verkäufer nicht haben, denn diesen stellen sich auf dem Weg nach unten eine Reihe von Unterstützungen entgegen. Der Weg ist gespickt mit vielen kleineren alten Hochs und Tiefs, die als Unterstützungszonen für neue Käufe sorgen könnten. Besonders dem Bereich um 11,85 Euro sollte dabei erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt werden.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Qiagen drohen wieder nach unten wegzubrechen, wobei weitere Verkäufe bis auf 11,85 Euro und mittelfristig 10,63 - 10,11 Euro zu erwarten wären. Ein heutiger Schlusskurs unterhalb von 12,90 Euro würde dieses bärische Szenario untermauern.
Gelingt hingegen der direkte Rebreak über 13,15 Euro per Tagesschluss, könnten die Käufer noch einmal ihre Kräfte mobilisieren und so weitere Kursgewinne bis 14,17 Euro ermöglichen. Darüber wartet dann bei 14,95 Euro der nächste Widerstand auf die Käufer.
Kursverlauf vom 18.06.2008 bis 27.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.