Nachricht
08:53 Uhr, 17.09.2009

Qiagen erwirbt zusätzliche PCR-Lizenzen von Roche und Idaho

Erwähnte Instrumente

Venlo, Niederlande (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen Qiagen hat von Roche und Idaho Technology zusätzliche Lizenzen für den Bereich PCR-basierter molekularer Tests erworben. Die Vereinbarung betreffe die Nutzung von Thermocycler-Geräten sowie auf der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) basierenden Methoden für die Diagnostik und alle anderen Anwendungen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Zusätzlich decken die Vereinbarungen den Einsatz der hoch auflösenden Schmelzkurven-Analysetechnologie ab.

Durch die beiden Vereinbarungen könne Qiagen als erster Lizenznehmer von Roche und Idaho Technology ohne Einschränkungen Instrumente und Reagenzien für die HRM-Analyse, in jedem beliebigen Format und für alle Anwendungen in der Forschung und Diagnostik, weltweit vertreiben. Die Vereinbarung ergänze frühere Vergleiche im Nachgang zu der Akquisition des australischen Thermocycler-Herstellers Corbett durch Qiagen im Jahr 2008. Finanzielle Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

"Dank der Erweiterung des Lizenzportfolios sind wir in der Lage, neuartige PCR-Lösungen auf Basis der fortschrittlichsten Technologien für die molekulare Diagnostik zu entwickeln und zu vermarkten. HRM-Analysen erlauben eine zusätzliche Differenzierung für die Genotypisierung und können sehr gut auf unserem bestehenden Rotor-Gene(TM) Q HRM Instrument eingesetzt werden", sagte Achim Ribbe, Executive Director Business Development bei Qiagen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten