Analyse
09:52 Uhr, 29.09.2010

Q-CELLS - Massiver Kurseinbruch und nun ...?

Erwähnte Instrumente

Q-Cells - WKN: 555866 - ISIN: DE0005558662

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,20 Euro

Rückblick: Die Aktie von Q-Cells befindet sich in einer intakten Abwärtsbewegung Im Rahmen dieser Bewegung fiel die Aktie bis 25. Mai auf ein Tief bei 4,62 Euro ab. Nach einer Erholung bis nahe an den Widerstand bei 6,49 Euro setzte allerdings wieder Verkaufsdruck. Im gestrigen Handel eröffnete die Aktie schwach und fiel auf die Unterstützung bei 4,62 Euro. Danach kam es zu einer deutlichen Intradayrally. Der zog bis auf ein Tageshoch bei 5,09 Euro an. Dieses Hoch konnte der Wert zwar nicht halten, bildete aber dennoch eine lange weiße Tageskerze aus.

Heute morgen eröffnet der Wert aber noch schwächer als gestern. Aktuell verliert er 14,91% Damit durchbricht er die Unterstützung bei 4,62 Euro deutlich und fällt damit auf ein neues Allzeittief ab. Im Tagesverlauf notierte der Wert bereits bei 4,01 Euro und erreichte damit eigentlich bereits eine längerfristige zielzone zwischen 4,00 und 3,90 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig kann sich die Aktie von Q-Cells nun in Richtung 4,62 Euro erholen. Danach sollte der Wert aber zumindest noch einmal in Richtung 4,01 Euro abfallen. Sollte der Wert dann dieses Tief durchbrechen, wäre viel Platz nach unten. Abgaben gen 3,00 Euro wäre relativ zügig zu erwarten.

Sollte die Aktie aber über 4,62 Euro ansteigen dann wäre eine Erholung gen 6,46 Euro möglich.

Meldung: Q-Cells legt auf Fokus auf Effizienzsteigerung seiner Produkte

Bitterfeld-Wolfen (BoerseGo.de) - Q-Cells will im nächsten Jahr verstärkte Anstrengungen in die Verbesserung seiner Produkte vornehmen. Dies soll Vorrang vor der Ausweitung der Produktionskapazitäten haben. Die Kapazität solle lediglich um 100 bis 150 Megawatt auf bis zu 1,25 Gigawatt steigen, sagte Vorstandschef Nedim Cen am Dienstag in einer Telefonkonferenz. "Wir wollen stattdessen die Effizienz unserer Produkte erhöhen."

Insgesamt werden für Investitionen in 2011 zwischen 100 bis 150 Millionen Euro eingeplant. Viele Konkurrenten insbesondere aus China haben einen massiven Ausbau ihrer Kapazitäten angekündigt. Sie produzieren deutlich billiger als Q-Cells.

Kursverlauf vom 10.02.2010 bis 28.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten