PWO gründet Joint Venture in China
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der Automobilzulieferer Progress-Werk Oberkirch AG (PWO) setzt seine internationale Wachstumsstrategie weiter konsequent um. Die am 9. März 2006 angekündigte Gründung eines Joint-Ventures mit der koreanischen TAE HWA Enterprise Co., LTD., Marktführer für anspruchsvolle Metallkomponenten (u.a. Gehäuse für Elektromotoren) in Asien, ist inzwischen erfolgt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Die Produktion eines Serienauftrages für einen bedeutenden europäischen Kunden von PWO könne damit planmäßig in den nächsten Monaten anlaufen. Die Bemusterungsphase der Serienteile beginne im Oktober. Für 2007 werde hieraus ein Umsatz von rund 2 Millionen Euro erwartet.
PWO und TAE HWA sind zu jeweils 50 Prozent an dem Joint-Venture mit Sitz in Hongkong beteiligt. Das Joint-Venture konzentriert sich auf die Produktion von Gehäusen für Elektromotoren und Baugruppen für den lokalen Automotive-Markt.
"Wir wollen in den nächsten Jahren in den Wachstumsmärkten Osteuropa, Asien und im NAFTA-Raum deutliche Marktanteile gewinnen", erläuterte der Vorstandsvorsitzende Karl Schmidhuber. Im Zuge der internationalen Expansion soll der Konzernumsatz bis 2010 von heute 220 Millionen Euro auf dann 350 Millionen Euro steigen; davon sollen mindestens 10 Millionen Euro in China erzielt werden.
"Nach dem erfolgreichen Markteintritt in der Tschechischen Republik im vergangenen Jahr und nun in China wird aktuell der Markteintritt in Mexiko vorbereitet. Die internationale Expansion erfolgt in enger Abstimmung mit den Kunden, wodurch ein gezielter Aufbau von Kapazitäten im Rahmen der Kundenbedarfe erfolgt und von Anfang an eine gute Auslastung erreicht werden soll, fügte Schmidhuber hinzu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.