Kommentar
14:30 Uhr, 28.10.2025
Pump.fun: Soweit kann die Erholungsrallye des Launchpads gehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Der Kurs des Launchpad-Token Pump.fun (PUMP) kann sich zunehmend vom Flash-Crash am 10. Oktober erholen. Seit dem Abverkauf auf 0,0032 US-Dollar stieg der PUMP-Kurs um 56 Prozentpunkte auf aktuell 0,0050 US-Dollar gen Norden. Allein in den letzten sieben Handelstagen gewinnt der Kurs 28 Prozent an Wert hinzu.
- Auch in den letzten 24 Handelsstunden zeigt sich Pump.fun weiter bullish und handelt acht Prozent fester. Ein Grund für die Outperformance ist in den unverändert hohen Umsätzen des Memecoin-Launchpads sowie den stetigen Token-Rückkäufen durch das Entwicklerteam zu sehen.
- Auch, dass Pump.fun seine Stellung im Krypto-Sektor mit der Übernahme des Trading-Terminals Padre weiter ausgebaut hat, untermauert die Ambitionen des Projekts sich breiter aufstellen zu wollen.
- Kurstechnisch ist Pump.fun nun an einer Schlüsselzone angekommen. Der Bereich um das Verlaufstief vom 26. September ist entscheidend für die Bullen. Eine Rückeroberung der Zone um 0,0051 US-Dollar würde weiteres Anstiegspotenzial in Richtung 0,0058 US-Dollar aktivieren. Zeigt sich der Kurs auch hier weiter stark, ist eine Folgebewegung in Richtung der 0,0066 US-Dollar einzuplanen.
- Damit hätte der PUMP-Kurs den Abverkauf vom 10. Oktober egalisiert und das Monatshoch bei 0,0074 US-Dollar wäre in greifbarer Nähe. Erreicht der Launchpad-Token auch diese Zielmarke, steigt die Chance auf einen Retest des Bereichs um das Allzeithoch bei 0,0086 US-Dollar weiter an. Hier dürften Investoren vermehrt Gewinne realisieren.
- Scheitert Kurs des Launchpads jedoch mit dem Ausbruch über das aktuelle Tageshoch und dreht dynamisch gen Süden um, ist ein Retest des Wochentiefs bei 0,0045 US-Dollar wahrscheinlich. Hier muss das Käuferlager zur Stelle sein. Ansonsten droht ein Rückfall in Richtung der Supportzone um 0,0039 US-Dollar.
- Findet der PUMP-Kurs im Zuge einer anhaltenden Schwäche am Krypto-Markt auch hier keinen Halt, nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Abverkaufs in Richtung der letzten Verlaufstiefs um 0,0034 US-Dollar weiter zu. Vorerst fungiert diese dieser Unterstützungsbereich als maximales bearishes Kursziel.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Altcoins vor dem Comeback? Trump & Xi befeuern Uptober!
Quellen
Übernahme der Trading-App Padre
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
