Puma will im Outdoor-Segment wachsen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma will aus eigener Kraft weiter wachsen und dabei vor allem im neuen Segment Outdoor kräftig zulegen. "Im Moment erzielen wir im Outdoor-Segment einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich. Langfristig ist hier sicher ein dreistelliger Umsatz möglich", sagte der Vorstandsvorsitzende Jochen Zeitz gegenüber der "WirtschaftsWoche". Laut Puma-Manager Christian Stoll will der Konzern in den Kernländern, "zu denen auch Deutschland gehört, in diesem Segment langfristig unter die Top-3-Marken kommen." Damit greift Puma die etablierten Marken wie the North Face und Jack Wolfskin an.
Punkten wolle Puma zudem im Fußballgeschäft und hofft von der WM 2010 in Südafrika zu profitieren. "Wir haben jedes Jahr seit der WM 2006 gute Wachstumszahlen im Fußballsegment", begründet Zeitz die Prognose. Ähnlich hohe Umsätze wie diese bisher wichtigste Kategorie, so der Plan, soll auf mittlere Sicht auch das Geschäft mit Laufartikeln bringen. "Wir haben den Ehrgeiz im Laufen langfristig so stark zu werden wie im Fußball", sagte Frank Heissat, der den Bereich verantwortet, der "WirtschaftsWoche". Das komplette Angebot in Form von Schuhen und Textilien soll laut Heissat 2012 zu Olympia in London so weit sein.
Puma-Chef Zeitz hält daran fest, dass die Marke Puma langfristig auf einen Umsatz von vier Milliarden Euro kommen könnte. "Das ist unser Potenzial, und davon wollen wir in Zukunft so viel wie möglich ausschöpfen", sagte er zur "WirtschaftsWoche". Heute liegt der Umsatz des Unternehmens, das seit 2007 mehrheitlich dem französischen Luxuskonzern PPR gehört, bei 2,5 Milliarden Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.