Nachricht
09:30 Uhr, 25.10.2010

Puma: Unregelmäßigkeiten in Griechenland

Erwähnte Instrumente

  • PUMA SE
    ISIN: DE0006969603Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Herzogenaurach (BoerseGo.de) - Der Sportartikelanbieter Puma AG hat bei seinem griechischen Joint Venture Puma Hellas S.A. Unregelmäßigkeiten festgestellt, die zu einem Abschreibungsbedarf von bis zu 115 Millionen Euro führen könnten. Man habe eine externe Sonderprüfung eingeleitet, eine neue Geschäftsführung in Griechenland eingesetzt und weitere Unregelmäßigkeiten gestoppt, teilte Puma am Montag mit. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Sonderprüfung bestehe der Verdacht, dass der griechische Joint-Venture-Partner in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des griechischen Managements eine Reihe von Straftaten begangen habe.

Die Unregelmäßigkeiten könnten laut Puma zu einem Abschreibungsbedarf von bis zu 115 Millionen Euro führen. Davon sollen bis zu 15 Millionen Euro auf 2010 entfallen und der Rest auf die Vorjahre. Aufgrund der Unregelmäßigkeiten und der allgemeinen Marktsituation plant Puma außerdem eine Restrukturierung in Griechenland, die zu zusätzlichen Einmalaufwendungen von circa 15 Millionen Euro im vierten Quartal führen könnte. Daraus sollten sich im vierten Quartal 2010 in Summe Einmalaufwendungen von bis zu 30 Millionen Euro ergeben, so Puma.

Puma will gegen den Minderheitsgesellschafter des griechischen Joint-Ventures und die Mitglieder des griechischen Managements alle zivil- und strafrechtlichen Ansprüche geltend machen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten