publity erwirbt Landmark-Immobilie in der Alfred-Herrhausen-Allee in Eschborn bei Frankfurt am Main
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
(DGAP-Media / 29.09.2015 / 09:17)
publity erwirbt Landmark-Immobilie in der Alfred-Herrhausen-Allee in Eschborn bei Frankfurt am Main
Leipzig, 29.09.2015 - Die publity AG (Entry Standard, ISIN DE0006972508), ein Investor und Asset Manager im Bereich deutscher Büroimmobilien, hat die knapp 40.000 Quadratmeter große Landmark-Immobilie in der Alfred-Herrhausen-Allee in Eschborn bei Frankfurt am Main erworben.
Das 2002 fertiggestellte Bürogebäude befindet sich auf einem 11.775 Quadratmeter großen Areal. Der Standort verfügt über eine sehr gute Verkehrsinfrastruktur durch den Anschluss an die Autobahnen A5, A66 und A648 sowie der guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Frankfurter Innenstadt und der Flughafen Frankfurt am Main sind nur wenige Kilometer entfernt. Das neu erworbene Objekt ist zur Zeit vollständig an Vodafone vermietet und wird nach deren Auszug revitalisiert.
Die Immobilie hat 23 Etagen, die sich auf zwei seitliche Flügel an einem zentralen Bau verteilen. In der imposanten Lobby befinden sich insgesamt 10 Fahrstühle. Bereits bei der Planung wurde eine maximale Flexibilität der Immobilie realisiert, so dass diese jederzeit in ein Multi-Tenant-Objekt umgewandelt werden kann. Aktuell gibt es bereits mehrere Interessenten für verschiedene Mietflächen im Objekt.
"Mit dem Erwerb des "Project Magnus" konnten wir eines der prominentesten Objekte am Bürostandort Eschborn erwerben, das sich vor allem durch seine hervorragende Lage als opportunistisches Objekt auszeichnet und Wertsteigerungspotenzial besitzt", so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.
Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider und Counsel Philipp Schönnenbeck die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Ebenso war die NAI Apollo Group bei dieser Transaktion vermittelnd tätig.
Pressekontakt:
Finanzpresse und Investor Relations: edicto GmbH Axel Mühlhaus/ Peggy Kropmanns Telefon: +49 69 905505-52 E-Mail: publity@edicto.de
Über publity
Die publity AG ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager. Das Unternehmen deckt eine breite Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab und verfügt über einen Track Record von mehreren Hundert erfolgreichen Transaktionen. publity zeichnet sich dabei durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work Out Abteilungen von Finanzinstituten aus, verfügt über sehr guten Zugang zu Investitionsmitteln und wickelt Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor in begrenztem Umfang an Joint Venture Transaktionen. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: publity AG Schlagwort(e): Immobilien
29.09.2015 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
398249 29.09.2015
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|