PTA-News: Private Assets SE & Co. KGaA: Übernahme des Produktionsstandortes Ostbevern der FRIWO AG - Closing zum 1. März 2024
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Hamburg (pta023/01.03.2024/17:10) - Zum 29. Dezember 2023 hat die Private Assets SE & Co. KGaA den Kaufvertrag für die Übernahme des Produktionsstandorts Ostbevern der "FRIWO AG" unterzeichnet. Der Abschluss der Transaktion und der Übergang des Geschäfts (Closing) ist nun zum 01. März 2024 erfolgt. Das neue Unternehmen wird ab sofort unter der Unternehmensbezeichnung "Bever Elektronik GmbH" am Markt aktiv sein und als eigenständiger EMS-Dienstleister seine Geschäftstätigkeit aufnehmen.
Bever Elektronik fertigt elektronische Baugruppen und Geräte für anspruchsvolle Anwendungen und übernimmt dabei alle Schritte entlang der Wertschöpfungskette - von der Entwicklung der Bauteile, über die Fertigung der Komponenten, bis hin zur Übernahme von After-Sales-Services.
Die Fertigungsstätte in Ostbevern bleibt erhalten und alle rund 70 Mitarbeiter des EMS-Geschäfts werden übernommen. Damit baut die Private Assets ihr Industrie-Portfolio weiter deutlich aus.
(Ende)
Aussender: Private Assets SE & Co. KGaA
Adresse: Brook 1, 20457 Hamburg
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Sven Dübbers
Tel.: +49 40 37411022
E-Mail: info@private-assets.de
Website: www.private-assets.de
ISIN(s): DE000A3H2234 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Berlin