Analyse
21:14 Uhr, 09.10.2008

PRUDENTIAL - Sell Off... - Massiver Abverkauf

Erwähnte Instrumente

Prudential Finance- Kürzel: PRU - ISIN: US7443201022

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 27,43 $

Die Prudential Aktie wird im Zuge der Finanzmarktkriese mit nach unten gezogen. Der Basiswert muss einen massiven Abverkauf hinnehmen. Hier besteht deutliches Abwärtsmomentum. Der Aktienwert hat sich innerhalb kürzester Zeit gedrittelt. Allein im heutigen Handel gibt der Basiswert um -18,56 % nach. Hier ist noch kein Ende der Talfahrt in Sicht, es sollten weitere Abgaben einkalkuliert werden.

Meldung: US-Versicherer: Assekuranzpapiere im freien Fall
New York (BoerseGo.de) - Die Wall Street bewegt sich wieder stramm Richtung Süden. Zugpferde sind vor allem die üblichen Verdächtigen, nämlich die Finanz-Titel. Ganz besonders hart trifft es heute die Versicherer. Prudential Financial Inc, der zweitgrößte Lebensversicherer in den USA, und XL Capital, ein auf den Bermudas residierender Assekuranzriese, befinden sich quasi im freien Fall. Laut Reuters belastet die Furcht, dass die aktuelle Kredit-Krise die Risiko-Übernehmer dazu zwingt frisches Kapital aufzunehmen. Genau das ist aber wird wegen der Krise immer schwieriger und teurer, heißt es.

Kursverlauf vom 24.10.2007 bis 09.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten